Besuch im Kletterwald Klotzsche

Schon im letzten Jahr besuchten wir den Kletterwald in Klotzsche. Beim Klettern wird nicht nur der Gleichgewichtssinn trainiert, sondern es macht auch Spaß in den Höhen von Baum zu Baum zu hangeln. So traf sich der Verein Eltern und Freunde hörgeschädigter Kinder auch dieses Jahr am 17. Mai im Kletterwald Klotzsche.

Nach einer kurzen Einweisung ging es ab auf die Bäume. Gut ist die allmähliche Steigerung der Höhe in den Parcours. Einige neue Elemente, wie der schwebende Schlitten, überraschten uns. Bei manchen Elementen brauchte man wirklich Überwindung weiter zu klettern. Durch die Tipps und Hinweise der Betreuer waren diese Elemente zu bewältigen. Stolz und geschafft konnten wir im Gelände noch unser mitgebrachtes Picknick verzehren. Auch mit dem Wetter hatten wir großes Glück. Am nächsten Tag regnete es.

Dazu gibt es ein Artikel der Zeitschrift "Eltern, Kind + Kegel" vom Okt./Nov. 2009.
[den Artikel hier lesen]

Silvia H.