"Kinderkegeln" am 05.11.2005 in Bühlau

Am 05.11. war es wieder soweit, unser diesjähriges "Kinderkegeln". Wie schon die letzten Jahre, waren wir wieder in Bühlau in der "U1". Diesmal waren wir noch mehr Teilnehmer als im letzten Jahr. Die weiteste Anreise hatte Sarah aus Leipzig.
Alle kegelten zügig und hintereinander, um die Zeit gut zu nutzen. Manchmal war es nicht ganz einfach, mit den schweren Kugeln am Ende der langen Bahn die Kegel zu treffen. Aber das war nicht so schlimm, denn es ging vorrangig nicht um Sieger und Verlierer, sondern um einen guten gemeinsamen Nachmittag, Spaß, Freude und Aktivität. Dabei ist für die Eltern die Gelegenheit zum Austausch über aktuelle Fragen, Erlebnisse und Probleme besonders wichtig. Zu diesem Zweck wechselten wir den Ort und verlängerten den Nachmittag in der Ullersdorfer Mühle. Witzig oder besser schön war, daß unsere Kinder dort eine eigene Gruppe bildeten und so wiederum auch besser ihre Themen besprechen konnten. (Gottfried H.)