Kinderbowling am 13.11.2004 (von Theresa(14) und Sebastian(11) H.)

Der Verein hörgeschädigter Kinder Dresden e.V.traf sich am 13. November um 15.00 Uhr im Bowlingcenter U1 in Bühlau, um die Kegel "abzuschießen".Dies gelang auch sehr oft. Wir waren 21 Personen. Zuerst haben wir uns in drei Gruppen geteilt. Dieses Jahr benutzten wir keine Kinderkegelbahn, weil alle schon groß sind. Als wir anfingen, gab es gleich etwas zum Jubeln, denn Phil schoss alle Kegel auf einmal um. Aber auch einigen anderen gelang dies. Aber die, die keine 10 schafften, hatten trotzdem Spaß am Bowling. Zwischen den einzelnen Würfen war genug Zeit, sich zu unterhalten: die Erwachsenen über ihre hörgeschädigten Kinder und die Jugendlichen über Schule, Sport und die "bösen" Eltern. Leider mußten wir schon nach zwei Stunden aufhören, denn es kamen die Nächsten. Über diesen Tag läßt sich nur eines sagen: "Es war schön!"

Im Anschluß kehrten fast alle noch in der Ullersdorfer Mühle ein. Da wir uns angemeldet hatten, wartete bereits ein riesiger schön geschmückter Tisch auf uns, an dem wir alle Platz hatten. Aus einer langen Speisekarte wählte jeder, was er essen und trinken wollte. Leider dauerte es einige Zeit bis wir das Essen erhielten, dafür hat es dann aber sehr gut geschmeckt. Der Gastraum stand uns allein zur Verfügung, so daß wir uns ganz frei unterhalten konnten, was beim Bowling nicht so gut der Fall war. Ich denke, daß es für alle ein sehr schöner Nachmittag und Abend war, bei dem nicht die Punktezahl im Vordergrund stand. (Gottfried H.)