Der Sporttag im Heidehof am 21.05.2005


Der Verein "Eltern und Freunde hörgeschädigter Kinder" traf sich am 21.05.2005 im Heidehof. Wir waren etwa 25 Leute. Leider mussten einige mittags nach Hause fahren oder konnten nur nachmittags dabei sein. Vormittags waren wir in dem umgebenden Wald wandern. Danach aßen wir in der Klinik ein leckeres Mittagessen. Nachdem wir uns ein wenig ausgeruht hatten, badeten wir im hauseigenen Pool. Im Wasser tobten wir und spielten mit Bällen.
Eine aufregende Sache war ein richtiger Alarm. Zum Glück brannte nichts. Den Auslöser des Alarms kennen wir noch heute nicht. Ich war gerade unter der Dusche, als plötzlich aufgeregte Menschen in die Dusche kamen. Sie zeigten mir, dass ich das CI anlegen sollte. Nun hörte ich die Leute, die laut riefen:"Kommt alle schnell raus! Es ist Feueralarm!" Schnell habe ich mich angezogen und rannte sofort hinaus. Die anderen erzählten mir, dass die Sirene ganz laut geheult hatte, aber ich hatte nichts gehört. Bald darauf kam die Feuerwehr. Vielleicht ist der Alarm durch heißen Duschnebel ausgelöst worden oder es hat jemand heimlich geraucht.
Nach dem Baden haben wir noch Basketball, Volleyball und Schach gespielt. Und schon war der Sporttag vorbei.